Die Wurst

Wie kommen wir als Unternehmensberatung eigentlich zur eigenen KÖ’rrywurst?

Folgendes trug sich einst auf einem Hof im Ruhrgebiet zu. Dort trafen sich aus geschäftlichem Anlass Unternehmer, Gesellschafter und talentierte Projektmanager um – wie derzeit bei solchen Anlässen üblich – über Zahlen, Pläne und aktuelle Herausforderungen zu sprechen.

Es wurde ein langes Treffen und als der Tag sich dem Abend zuneigte, verstummten die Gespräche über Zahlen, Pläne und Herausforderungen. Es wurde herausragendes Grillgut über heißer Glut gegart und kühles Bier besänftigte die durstenden Kehlen.

Vermutlich war es der Gemütlichkeit und der gemeinsamen Liebe zu gutem Essen geschuldet, dass es alsbald bei allen Gesprächen um die Wurst ging, um himmlische, und auch um teuflische Soßen. Currysoßen – schließlich befanden Sie sich im Ruhrgebiet. Wie sollten Sie sein? Fruchtig? Würzig? Scharf oder mild? Und was wäre so eine Soße wert, wenn nicht auch die Wurst höchsten Ansprüchen genügte? Und je später es wurde und je mehr Bier geflossen war desto wilder wurde fantasiert. Da platzte es heraus: „Datt kann doch nich‘ so schwer sein. Warum machen wir datt nicht selbst mit der Wurst?“

Stille.

Lautes Gelächter.

Wieder Stille.

Dann ging plötzlich alles durcheinander: Wie soll Sie schmecken, wie groß soll sie sein, wer kann sie herstellen, was gehört in die Soße und kennt noch einer diese Pommesbude an der Ecke? Es wurde gelacht, gedacht und diskutiert. Schließlich waren sich alle einig – die Soße wird selbst gemacht und die Wurst… da war doch dieser geniale Metzger…

Und seitdem wird unsere KÖ’rrywurst nach unseren Vorgaben von der Fleischerei Kürten in Oberhausen mit Hingabe für Euch (und für uns) hergestellt. Übrigens: als damals dann die erste KÖ’rrywurst auf dem Grill lag, war allen sofort klar, dass Unternehmensberatung ohne die eigene Wurst fortan undenkbar sein sollte.

Wir sind stolz auf unser Produkt und lieben es, zu teilen. Deshalb freuen wir uns über jeden neuen KÖ’rrywurst-Gourmet in unserem Kreis, ganz egal ob Kunde, Geschäftspartner oder Freund. Ihr seid herzlich eingeladen, unsere ehrliche KÖ’rrywurst zu genießen.